Pressemitteilungen

12.2020 | terranets bw erwirbt Gas-Union Transport

Die Stuttgarter terranets bw GmbH hat den regionalen Gastransportnetzbetreiber Gas-Union Transport GmbH erworben und erweitert damit ihr Transportnetz vom Süden Deutschlands bis nach Niedersachsen. Der Kaufvertrag wurde am Donnerstag, 3. Dezember 2020, unterzeichnet. Die Verschmelzung der Gas-Union Transport auf terranets bw wird noch vor Ende des Jahres erfolgen.

11.2020 | Schweizer Energiekonzern MET übernimmt Speicheraktivitäten der Gas-Union

Die MET Holding AG, ein europaweit tätiger Energiekonzern mit Hauptsitz in Zug in der Schweiz, übernimmt die Speicheraktivitäten der Gas-Union GmbH in Frankfurt am Main.

10.2020 | Verkaufsprozess abgeschlossen: VNG übernimmt Gas-Union

Leipzig/Frankfurt, 1. Oktober 2020. Der Erwerb der Gas-Union GmbH durch den international agierenden Energiekonzern VNG AG ist offiziell vollzogen: Nachdem sich der Leipziger Unternehmensverbund bereits im Juli dieses Jahres im EU-weiten Bieterwettbewerb durchgesetzt hatte, haben nun sowohl die Kartellbehörden als auch die entsprechenden Gremien grünes Licht für die Übernahme der zum Verkauf stehenden Anteile (98,15 Prozent) am bisherigen Wettbewerber aus Frankfurt/Main gegeben. Das Closing erfolgte am gestrigen Mittwoch, 30. September 2020.